Venezuela

Venezuela

Zahlen & Fakten

Hauptstadt: Caracas
Kontinent: Südamerika
Einwohnerzahl: 29,3 Millionen
Größe: 916.445 Quadratkilometer
Landessprache: Spanisch – Hola!
Landeswährung: Venezolanischer Bolivar
Nationalfeiertag: 5. Juli (Tag der Unabhängigkeit, Día de la Independencia)

Klima
Nach Venezuela fliegst du am besten außerhalb der Regenzeit, also von Dezember bis April. Dann kannst du hier das tropische Klima genießen. Aber auch wenn es hier mal regnet, bleiben die Temperaturen immer angenehm warm. Viel Spaß beim Tauchen, Segeln, Surfen oder Fischen!

Wissenswertes
Die Farben der venezolanischen Flagge haben eine interessante Bedeutung: Gelb stellt den Reichtum der Region dar. Blau die Unabhängigkeit von Spanien und das Meer. Rot steht für den Mut und das geflossene Blut im Kampf um die Unabhängigkeit des Landes. Seit 2006 zieren außerdem acht Sterne, die für die Unabhängigkeit des Landes stehen, die Landesflagge. Übrigens: Venezuela bedeutet übersetzt „Klein-Venedig“, weil die Pfahlbauten der Ureinwohner an Venedig erinnerten.