Die Miles & More Statuslevel

Welcher Reise-Typ bist du?

Bist du Miles & More Teilnehmer, Frequent Travelle, Senator oder sogar HON Circle Member? Je nachdem, wie viele Statusmeilen du mit uns sammelst, wirst du einem dieser vier Reise-Typen bei JetFriends zugeordnet und erhältst die dazugehörige Miles & More Statuskarte. Egal, in welchem Level du mit uns fliegst – jeder Level hat seine ganz eigenen Besonderheiten und Vorzüge.

Miles & More Teilnehmer – Der Entdecker

Ab 0 Statusmeilen im Kalenderjahr

Du bist neugierig, interessierst dich fürs Fliegen und möchtest die ganze Welt erkunden. Die blaue JetFriends Clubkarte ist der richtige Begleiter für deine Entdeckungstour. Sammle bei jedem Flug mit Austrian oder anderen Miles & More Partnern wertvolle Meilen und tausche sie gegen tolle Prämien ein! Und es gibt noch weitere spannende Vorteile: So kannst du etwa im JetFriends Clubbereich auf unserer Webseite viele Spiele, Quiz, Aktionen und weitere Angebote aus der Welt des Fliegens komplett nutzen und jederzeit deinen aktuellen Meilenstand erfahren.

Frequent Traveller – Der Reise-Fan

Ab 35.000 Statusmeilen im Kalenderjahr

Du liebst das Reisen und bist viel unterwegs. Oft hebst du dabei zusammen mit uns oder unseren Partnern ab. Deshalb passt die silberne Frequent Traveller Karte mit ihren Vorzügen besonders gut zu dir. Mit der Karte bekommst du 25 % mehr Meilen gutgeschrieben und profitierst vom Service der Frequent Traveller Hotline. Am Flughafen kannst du den bevorzugten Priority Check-in nutzen und dir am Flughafen in der Business Lounge gemütlich die Zeit bis zum Abflug vertreiben. Deinen neu erlangten Status behältst du für mindestens zwei Kalenderjahre. Erreichst du in einem der beiden Jahre wieder 35.000 Statusmeilen, verlängert sich dein Status um weitere zwei Jahre.

Senator – Der erfahrene Weltenbummler

Ab 100.000 Statusmeilen im Kalenderjahr

Als erfahrener Weltenbummler bist du schon Tausende von Meilen mit uns geflogen. Zum Dank dafür fliegst du mit der goldenen Senator Karte, mit der du noch mehr Vorteile bei uns erlebst: Du checkst einfach und bequem am Senator Counter ein und kannst dich in den Senator und Star Alliance Gold Lounges am Flughafen wie ein richtiger Star fühlen. Mit zwei elektronischen Gutscheinen (sogenannten Vouchers), die dir bei der Ernennung zum Senator sowie bei der Verlängerung des Statuslevels auf dein Konto gutgeschrieben werden, kannst du außerdem in einer höheren Klasse fliegen. Den Senator Status behältst du ebenfalls für mindestens zwei Kalenderjahre. Zur Verlängerung des Status gilt es, in einem der beiden Jahre wieder mindestens 100.000 Statusmeilen zu sammeln.

Hier findest du die wichtigsten Vorteile im Überblick:
Miles & More

HON Circle Member

Ab 600.000 HON Circle Meilen in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren

HON Circle Member sind durchschnittlich 50 Jahre alt, meist beruflich sehr erfolgreich und wahnsinnig viel unterwegs.
Um den begehrten höchsten Miles & More Status zu bekommen, müssen die dafür benötigten HON Circle Meilen (eine spezielle Form der Statusmeilen) ausschließlich in der First und Business Class gesammelt werden. HON ist übrigens die Abkürzung für „HONorary“, ein HON Circle Member ist also ein „Mitglied des Ehrenkreises“, weil er ein ganz besonders treuer Kunde ist – und als solcher bekommt er die schwarze HON Circle Karte. Ein HON Circle Member hat beispielsweise Zutritt zum First Class Terminal, wird mit einer Limousine zum Flugzeug gefahren und hat eigene persönliche Betreuer am Flughafen.

Hier findest du die wichtigsten Vorteile im Überblick:
Miles & More